15:17 Uhr Der Ehemann meiner Chefin ist Spanier. Jedesmal, wenn er mich sieht, macht er sich über die Schweiz lustig. Dass wir bereits um 18:00 abendessen, wie reich wir alle sind, überall nur Uhrengeschäft und Schokolade, usw. Das alles um mir danach zu sagen: „but I love your country!“

Heute hat er mich gefragt, warum ich mir eigentlich noch einen zweiten Job gesucht habe, ich hätte doch bestimmt genug Geld. Ich soll doch den Sommer hier auf Mallorca geniessen und nicht so viel arbeiten. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich Ende Monat trotzdem meine Rechnungen bezahlen muss, meine Fixkosten in der Schweiz plus die Kosten in Palma. Und so viel arbeite ich jetzt auch nicht. Zumindest nicht für schweizer Verhältnisse.

Morgen wollte ich eigentlich im Café probearbeiten gehen. Da jetzt eine grosse Gruppe eine Tour gebucht hat, habe ich nachgefragt, ob wir das Probearbeiten auf Sonntag verschieben können. Das kam nicht so gut an. Eingewilligt wurde dann trotzdem. Ein mulmiges Bauchgefühl bleibt. Gut, dass ich mir am Sonntag ein paar Stunden ein Bild machen kann, bevor ich den Vertrag unterschreibe.

Update Wasser: Er ist immer noch dran.