Marina

Hey, ich bin Marina

Schön, dass du die Reise zu meinem Blog auf dich genommen hast.

Hier findest du Inspirationen für nachhaltiges Reisen, leckeres Essen und Ideen für dein nächstes Abenteuer.

Reisen ist meine Leidenschaft. Diese Emotionen, die hochkommen sobald es an einen neuen Ort geht – unbeschreiblich. Da du es bis hierher geschafft hast, teilst du dieses Gefühl sicher mit mir. Ich hatte das Privileg, seit meiner Kindheit viel auf Reisen zu sein. In den letzten Jahren habe ich begonnen umzudenken.  Reisen ja, aber auf die Kosten unserer Erde? Nein. Mir war klar, dass ich nicht auf das Reisen verzichten möchte also suchte ich nach Wegen, wie ich die Liebe zur Natur und die Liebe zum Reisen verbinden kann. Und genau diese möchte ich hier mit dir teilen.

Wir schreiben das Jahr 2021 im 21. Jahrhundert – who’s in?

über mich

Aufgewachsen bin ich in Thun, einer wunderschönen Stadt in der Schweiz. Direkt am Thunersee und in nächster Nähe der Schweizer Alpen gelegen.

Die Leidenschaft fürs Reisen habe ich, wie man so schön sagt, mit in die Wiege gelegt bekommen. Bereits als Kind durfte ich mit meiner Familie viel unterwegs sein. Mit knapp 21 Jahren ging für mich ein langersehnter Wunsch in Erfüllung und ich zog für drei Monate nach New York.

Ursprünglich ging ich meinen beruflichen Weg in der Gastronomie. Spätestens während meiner Ausbildung zur dipl. Tourismusfachfrau HF entfachte sich das Feuer fürs Reisen in mir neu und unumstösslich.

Ich bin gereist so viel ich nur konnte – und dann kam Corona. Anstatt in weiter Ferne neue Kulturen kennenzulernen, sass ich zuhause und verbrachte viel Zeit auf Streaming Plattformen.

Marina 21
Marina Nordkap

Unteranderem erfreute mich der Anblick von Zac Efron in seiner Doku «Zac Efron – Down To Earth». Dort reist er in verschiedene Länder und schaut, wie dort mit dem Thema Nachhaltigkeit umgegangen wird. Voller Inspiration fing auch ich an, mir Gedanken zu machen, wie ich mein Verhalten in meinem Alltag und vor allem auf Reisen verändern kann. Nun sass ich da mit meinen Ideen und spürte das Verlagen, diese weiterzugeben und andere Menschen zu inspirieren. Da ich schon immer gerne geschrieben habe, entwickelte sich schnell die Idee, meinen eigenen Reiseblog aufzubauen. Und da sind wir nun 😊

Sonst fülle ich meine freie Zeit gerne damit, mich in der Natur aufzuhalten. Im Sommer gehe ich sehr gerne wandern, im Winter kuschle ich mich lieber mit einem guten Buch und einer heissen Schokolade auf das Sofa. Ich liebe Sonnenschein und die Musik. Jeden Montag singe ich in einem Pop- und Gospelchor. Auch viel Freude bereitet mir das Ausprobieren von neuen Backrezepten. Meine grösste Leidenschaft ist und bleibt jedoch das Reisen.

Wieso Twentyone?

Nach einem wochenlangen Brainstorming mit mir selber flog mir der Name „Twentyone Travel Blog“ im Halbschlaf zu und ich wusste: das ist es! Aber fangen wir von vorne an.

Die Zahl 21 hat mir schon immer etwas bedeutet. Zum ersten hatte mein Lieblingsfussballspieler während Kindertagen diese Nummer, zum anderen hatte mein damals bester Freund an einem 21. Geburtstag. Später habe ich dann meine Autoprüfung am 21. März bestanden. Alles schöne Momente, die ich mit dieser Zahl verbinde.

Nun ging es um einen Namen für meinen Blog, bei dem es um nachhaltiges Reisen gehen soll. Das Jahr 2021 war für mich ein sehr wichtiges. Ich habe viel über mich und mein Leben gelernt und die Idee zu meinem eigenen Reiseblog ist entstanden. Wir befinden uns ebenfalls im 21. Jahrhundert, in dem das Thema Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je. Es schien und scheint mir immer noch eine gute Idee, meinen Blog «Twentyone Travel Blog» zu nennen.

Marina Berge